Lehrling des Monats September kommt aus Wuppertal

Calvin Gabriel überzeugt mit Handfertigkeit und Technikkompetenz: Der Lehrling des Monats September wird von Mercedes Schönauen ausgebildet. Gleichzeitig wurde das Unternehmen als KlimaExpo.NRW-Schrittmacher geehrt.

Der Lehrling des Monats September im Bezirk der Handwerkskammer Düsseldorf heißt Calvin Gabriel. Der 20-jährige angehende Kfz-Mechatroniker mit Vertiefungsschwerpunkt in Nutzfahrzeug-Technik erhielt am Mittwoch im Ausbildungsbetrieb Mercedes Schönauen in Wuppertal aus den Händen von Kammerpräsident Andreas Ehlert und Kreishandwerksmeister Arnd Krüger die Auszeichnungsurkunde – und eine „Ice-Watch“ im Hellblau-Ton der bundesweiten Ausbildungskampagne des Deutschen Handwerks dazu.

Das Autohaus Schönauen konnte am gleichen Tag auch noch einen zweiten Erfolg feiern: Dr. Heinrich Dornbusch, Geschäftsführer der KlimaExpo.NRW, überreichte dem engagierten Handwerksunternehmer im Anschluss an die Lehrlings-Auszeichnung eine „Wir sind dabei“-Urkunde. Die Landesinitiative KlimaExpo.NRW würdige damit „die stete Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen und die Verabschiedung eines Klimaschutzziels als KlimaExpo.NRW-Schrittmacher“, so Dornbusch. Zum Abschluss des Pressetermins führte Schönauen durch sein klima-aktives Unternehmen und stellte unter anderem eine biologische Wasseraufbereitung inklusive Regenwasserzisterne sowie eine neue Photovoltaikanlage vor.

_wmy0124-01_resized

Schreibe einen Kommentar