Bestenwettbewerb – Gleich zwei Gewinner aus Wuppertal

Bestenwettbewerb „Du hast es drauf – zeig’s uns!“
Gleich zwei Auszubildende vom Berufskolleg am Haspel sind dabei.
Die Ausbildung künftiger Maler- und Lackierer zu unterstützen ist Aufgabe der gemeinnützigen Sto-Stiftung. Schon seit einigen Jahren werden begabte und förderungswürdige Jugendliche im Rahmen des Wettbewerbs „Du hast es drauf – zeig’s uns!“ mit einem hochwertig bestückten Werkzeugkoffer des Profiausstatters „Storch“ für ihre Leistungen gewürdigt. Alle beruflichen Schulen, Berufskollegs mit Malerklassen in ganz Deutschland waren aufgerufen, ihren besten Schüler zu benennen, die im Sommer 2016 die Prüfung ablegen werden. Von allen gemeldeten Azubis wurden die 100 Besten durch die Sto-Stiftung ausgewählt. Die beiden Auszubildenden des Berufskolleg am Haspel und den Ausbildungsbetrieben Andreas Conrad, Euro-Schulen und Ralf Motte, Christine Johaé und Björn Eibach haben hierbei, unter anderem durch ihren guten Notendurchschnitt, das Rennen gemacht.
Foto: Chritsine Johaé und Björn Eibach wurden im bei sein der Schulleiterin Frau Gunda Kempken, der Klassenlehrerin Frau Alice Schilde dem Stiftungsrat Handwerk der STO- Stiftung, Konrad Richter, des Ausbildungsbetriebes Andreas Conrad (vertreten durch Markus Erbslöher), der Euro Schule, vertreten durch Frau Behr und dem Malerbetrieb Frank Dai die Materialien der Sto-Stiftung überreicht.

Schreibe einen Kommentar